Übersicht

Dauer: 4 Stunden

Ort: Bei MTH Potsdam oder in House

TN-Anzahl: 6-12 oder auf Anfrage

2.500 €
Übersicht

Dauer: 4 Stunden

Bei MTH Potsdam oder in House

TN-Anzahl: 6-12 oder auf Anfrage

2.500 €
Über den Workshop:
In unserem interaktiven 4-stündigen Workshop führen wir Sie durch die Methode LEGO® Serious Play®, die spielerisches Bauen mit strategischem Denken kombiniert. Unter der Leitung erfahrener Coaches des MediaTech Hub Innovator erhalten Sie die Möglichkeit, kreative Lösungsansätze für Ihre individuellen Herausforderungen zu entwickeln und Innovationen gezielt voranzutreiben.
Ziele und Inhalte des Workshops:
- Innovative Ideenentwicklung: Entdecken Sie, wie Sie abstrakte Ideen visualisieren und greifbar machen können, um neue Perspektiven und Erkenntnisse zu gewinnen.
- Teamdynamik stärken: Durch die LEGO® Serious Play®-Methodik wird eine offene und kreative Teamkultur gefördert, die wertvolle Impulse für eine konstruktive Zusammenarbeit liefert.
- Strategisches Denken: Mithilfe der gebauten Modelle lassen sich komplexe Herausforderungen reflektieren und Lösungsstrategien entwickeln, die auf praktischen Ansätzen basieren.
Warum LEGO® Serious Play®?
LEGO® Serious Play® ist eine anerkannte Methode für die kreative Ideenentwicklung und Problemlösung. Sie basiert auf dem Ansatz, dass der Geist durch die Hände besser arbeitet. So werden Konzepte spielerisch sichtbar gemacht und ermutigen dazu, tiefgründige Fragen auf eine greifbare Art zu beantworten.
Zielgruppe
- Kollaborative und innovative Teams aufbauen!
HR-Leiter:innen, Teammanager:innen und Innovationsverantwortliche in Medienunternehmen, die darauf abzielen, kreative und kollaborative Arbeitsumfelder zu fördern.
- Neue Medientechnologien für einen Wettbewerbsvorteil nutzen.
Leiter:innen der digitalen Transformation, Technologiemanager:innen und Produktentwicklungsteams in Medienorganisationen, die den Fokus auf die Einführung neuer Technologien legen.
- Zukunftssichere Geschäftsmodelle für die Medienbranche entwickeln.
Strategie-, Geschäftsentwicklungs- und Umsatzteams in Medienorganisationen, einschließlich Führungskräfte und Business-Strategen.
- Interdisziplinäre Innovation fördern!
Kreative, technische und geschäftliche Perspektiven in der Medienbranche vereinen. Funktionsübergreifende Teams (z. B. Content Creator, Techniker:innen, Marketingexperten), die an der Zusammenarbeit bei neuen Medienprojekten und -formaten arbeiten.






Haben Sie Fragen zum Workshop?


Andere Events

- MediaTech Hub Potsdam oder vor Ort
- 2.900 Euro
Sprint Zero bietet einen strukturierten Raum für Reflexion und Analyse, um aus Chaos Klarheit zu schaffen. Teilnehmende gewinnen konkrete Handlungsempfehlungen, priorisierte Maßnahmen und eine klare Ausrichtung für ihre Innovationsstrategie.

- MTH Potsdam oder in House
- nach Absprache
Innovationskraft entfesseln – Werden Sie Treiber einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur!