DE / EN
Search
Close this search box.

RAT.HUB | Dein Startup Podcast: Linda Rath im Gespräch mit Ellen Heinrichs (Englische Edition)

Linda über Ellen Heinrichs: Sie ist die Gründerin und Geschäftsführerin des Bonner Instituts für Journalismus und konstruktiven Dialog, das lösungsorientierten Journalismus unterstützt, indem es mit Medienunternehmen und Forschungsinstituten zusammenarbeitet, um die Auswirkungen konstruktiver Ansätze zu analysieren. Ich habe Ellen vor mehr als einem Jahrzehnt kennengelernt, als wir beide für die Deutsche Welle arbeiteten. Sie hat das interne Netzwerk DW Minds und das DW Innovation Lab mitbegründet. Sie war die erste Deutsche, die Stipendiatin am Constructive Institute der Universität Aarhus in Dänemark war.

ÜBER RAT.HUB | DEIN STARTUP PODCAST

Herzlich willkommen bei RAT.HUB, ich bin Linda Rath und ich interviewe Startup-Gründer:innen um zu verstehen, wie sie ticken, was sie ausmacht und was wir von ihnen lernen können. Zum Gründen braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das finden wir hier gemeinsam heraus.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir einfach via Twitter. Mein Handle ist @Lynda420.

Der Podcast wird unterstützt vom MediaTech Hub Potsdam. Der MediaTech Hub Potsdam bündelt die lokale Expertise von Spezialisten und Visionären einen Accelerator und eine jährliche MediaTech Hub Conference. Wir waren mit unserem Startup Vragments von 2018 bis 2020 in den Büroräumen im ehemaligen MediaTech Hub Lab in der Medienstadt Babelsberg und ich kann auch hier ihre Angebote weiterempfehlen. Weitere Informationen findet ihr unter www.mth-potsdam.de.