DE / EN
Search
Close this search box.

Die Kaiserin in Babelsberg

Im November wurde die Verlängerung um eine zweite Staffel der beliebten Netflix-Serie Die Kaiserin offiziell von Netflix bekannt gegeben. Die sechsteilige erste Staffel feierte ihre Premiere am 29. September 2022 bei Netflix. Sie war wochenlang unter den Top 10 des Streaminganbieters und das in 88 Ländern. 

Der Dreh der erfolgreichen Miniserie hat unter anderem im Studio Babelsberg stattgefunden. Einige Innenszenen wurden hier produziert. Drei kaiserliche Schlosszimmer sowie ein Pferdestall wurden dafür von Szenenbildner Matthias Müsse zusammen mit Handwerker:innen des Studios von Grund auf gebaut.

Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie, die das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn erzählt. Gezeigt werden die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

Der Trailer zur Serie:

Fotos: © 2021 Netflix