DE / EN
Search
Close this search box.

Rückblick – Potsdamer GründerTag 2023

Die Landeshauptstadt Potsdam hat, gemeinsam mit den Partnern des Gründerforums Potsdam, am 16. November 2023 zum „Potsdamer GründerTag“ eingeladen. Veranstaltet wurde der Potsdamer GründerTag in den Räumlichkeiten der IHK Potsdam. Erneut sind hier Gründer:innen und Gründungsinteressierte, Start-ups und junge Unternehmen zusammengekommen, um sich zu informieren, auszutauschen und zu netzwerken.

Los ging es um 12:00 Uhr mit einem Begrüßungstalk mit Bernd Rubelt, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt der Landeshauptstadt Potsdam, und Dr. Daniel Hönow, Leiter des Regionalcenters Potsdam der IHK Potsdam. Es folgte ein informatives und abwechslungsreiches Programm, mit Vorträgen, Talks und interaktiven Workshops rund um das Thema Gründung.

Darüber hinaus gab es auch einen Marktplatz, bei dem mehrere Unternehmen vertreten waren und wo sich Interessierte beraten lassen konnten. Und auch der MediaTech Hub Potsdam war mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz des Potsdamer GründerTags vertreten. Vor Ort waren unsere Program- & Projektmanagerin Olympia Tsakiridou sowie unsere Junior Projekt Managerin Hannah Nieswand vom MediaTech Hub Innovator. Ziel war es, das Netzwerk zu erweitern, Ideen auszutauschen und den MTH Innovator vorzustellen.

Hier ein paar Impressionen vom Potsdamer GründerTag 2023: